Was so in der Vergangenheit wichtig war ...

Bitte wählen Sie ein Newsarchiv

Datum Newsbeitrag

Liebe Tauchsportfreunde,

aktuell gehe ich mal davon aus, dass die ersten OWD-Kurse wieder ab Juli stattfinden werden. Sobald ich konkrete Termine habe, werde ich diese hier ausschreiben und per Newsletter verschicken.

Spezialkurse werden ggf. schon früher angeboten. Bei Interesse an einem Spezialkurs zur Erlangung der höheren Brevet-Stufen, meldet euch einfach per Mail unter: info(at)tauchen-in-trier.de

Wir freuen uns schon wieder auf neue Tauchverrückte in diesem Sommer!

Das TiT-Team

Corona-Krise: Gemeinsame Stellungnahme der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM), der Leitung Medizin der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und des Fachbereichs Medizin des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) zum „Tauchen nach COVID19-Erkrankung“

In den letzten Tagen hat ein Artikel des tauchmedizinisch und intensivmedizinisch sehr erfahrenen Kollegen Dr. Frank Hartig (Leitender Oberarzt der Gemeinsamen Einrichtung für Internistische Notfall- und Intensivmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck), insbesondere in den sozialen Medien, für große Aufmerksamkeit gesorgt. Verunsicherte Taucher und Ärzte haben sich an uns gewendet, weswegen wir an dieser Stelle den gegenwärtigen Wissensstand einordnen möchten. Der Artikel selbst stellt eine Beobachtung des Autors aus seiner beruflichen Tätigkeit dar, es handelt sich um keine wissenschaftliche Studie. Aufgrund der Tätigkeit in einem Universitätsklinikum darf die Frage aufgeworfen werden, ob die gesehenen Patienten wirklich repräsentativ sind oder nicht überwiegend schwere / komplizierte Fälle gesehen werden.

den ganzen Bericht findet ihr auf der Seie von Tauchen.de hier... 

Dieses Jahr gibt es wieder ein Event der besonderen Art.

Vom 05.11. - 12.11.2020 organisieren wir eine Tauchsafari in Ägypten (Preis: 799,- EUR) . Dieses mal fahren wir die Nordtour von der Thistelgorm bis nach Abu Nuhas. Wenn das Wetter passt geht es auch zur Rosalie Möller. Die Yacht heißt Charlotte und ist erst in 2017 rundum erneuert worden.

Wer mitkommen möchte meldet sich bitte schnellstmöglich an. Wir reservieren in der Reihenfolge der Anmeldungen!!! 

Es sind nur noch wenige Plätze frei!

Alle Details findet ihr in der Ausschreibung hier...

Liebe Tauchergemeinde,

aufgrund der momentanen Sachlage kann ich leider keine größeren Gruppen-Touren mehr planen. Demnächst werden erst einmal nur noch Kurs-Touren stattfinden. Deswegen muss ich alle bereits angemeldeten Taucher aus der Liste vom 24.05. streichen.

Sobald sich die Sachlage ändert, werdet ihr eine neue Info bekommen!

 

Bleibt alle gesund!

 

Das TiT-Team

Der für den 04.04.2020 geplante OWD-KURS kann leider nicht wie geplant stattfinden bis die Kontaktsperren aufgehoben sind!

Sobald wir das Ende absehen können, setzen wir neue Termine an!

Das TiT-Team

Liebe Tauchergemeinde,

ab sofort erhaltet ihr bei uns die neuen BIO-Brevet-Cards vom i.a.c.!!!

Sie sind jetzt neu gestaltet und zu 100% biologisch abbaubar und im Vergleich zu herkömmlichen PVC-Karten in 3 - 4 Jahren rückstandslos aufgelöst, wenn Du sie entsprechend entsorgst.

Vordere Deine Karte beim nächsten Kurs, oder wenn Du alle Voraussetzungen für Deine nächste Stufe erüllt hast, bei uns an! Die bisherigen Cards wird es aber auch noch geben.

Unsere aktuelle Preisliste findest Du hier...