Was so in der Vergangenheit wichtig war ...

Bitte wählen Sie ein Newsarchiv

Datum Newsbeitrag

Liebe Tauchergemeinde,

ab dem 01.01.2018 sind die neuen Preislisten (Kurse + Sauerstoffgeräte) inkl. MwSt. gültig!
Zum Download findet ihr hier...

Sebastian und ich warn bei City Radio Trier im Studio um die Faszination TAUCHENS und TAUCHEN IN TRIER zu präsentieren.

Ausgestrahlt wurde das Interview am So 5. November um 9 - 11 Uhr und am Di 7. November um 19 - 21 Uhr.

Wenn ihr es verpasst habt, kein Problem! Hier ist der Mitschnitt zum Download... von 88.4 City Radio Trier.

Eine Werbung für unsere tolle Leidenschaft

Am 28.10.2017 fand ein tolles und erfahrungsreiches Seminar mit den beiden Referenten Thomas Kromp (Buchautor und Ausbildungsleiter i.a.c.) und Dr. Andreas Rupp (Unfallchiroge) mit dem Titel: "Extended First Air in remote areas" in Trier statt.

Ziel war es, uns in die Lage zu versetzen auch an abgelegenen Orten wie z.B. bei Tauchsafaris, mehr als "nur" einen Verband anlegen zu können. Es wurde trainiert wie z. B. Infusionen angelegt werden und Wunden geklammert oder auch genäht werden können. Und das ganze natürlich mit vorheriger örtlicher Betäubung.

Alle Teilnehmer waren sich einig darüber, dass wir viel Wissen erlernt haben, aber auch viel üben konnten. Ein wirklich erfahrungsreicher Tag für alle Teilnehmer.

Einen Dank gilt den Referenten die den Tag toll gestaltet haben und auch an Güni der das ganze als Ausrichter ermöglicht hat!

weitere Fotos hier...

Jetzt ist es offiziell...!
TiT hat ein neues Ausbildungsgewässer in der nähe von Trier. Ein sehr schön gelegener ehemaliger Steinbruch bei Trier kann ab sofort zu Ausbildungszwecke genutzt werden. Er ist 8 m Tief und bietet entspannte Tauchgänge. Er wird nicht für Tauchausflüge angeboten, sondern nur im Rahmen von Kursen.

??Also lasst euch nächstes Jahr überraschen, wenn ihr die Gelegenheit habt mal dort abzutauchen.

Eine sehr schöne Tour mit aussergewöhnlichen Erlebnissen ist zu Ende gegangen. Wir sind mal wieder zum 5. Mal vom 15. - 17.09.2017 zum Bodensee gefahren.

 
Danke an alle Tourteilnehmer! Tolle Truppe

Weitere Bilder findet ihr hier...

Am 26.+27.08.2017 haben wir mal wieder eine Tauchtour zum Graviere du Fort mit insgesamt 26 Tauchverrückten gemacht. Das Wetter und die Wasserbedingungen waren mal wieder toll. Man merkt zwar, dass die Sichtweiten im See auch gegen Ende des Sommers etwas nachlassen, aber trotzdem noch gut sind.

Es war mal wieder eine klasse Truppe bei tollem Wetter und wir konnten 8 neue OWD'ler in unserem Kreis begrüßen. Außerdem konnten 2 ihren Navigationskurs mit tollen neuen Erfahrungen ???? abschließen.
Glückwunsch an alle und ein Lob an die Beiden Ausbilder Sebastian und Jürgen! Ihr habt einen klasse Job gemacht!!!

Am vergangenen Wochenende sind wir mit insgesamt 26 Tauchern zusammen mit unseren Tauchfreunden von der Tauchschule "Dive Affairs" zum Graviere gefahren.
Die Sichtweiten und die Vielzahl der Fische waren dieses Wochenende hervoragend!
Alle waren ganz begeistert von den entspannten Tauchgängen und den Begenungen mit den verschiedenen Fischen unter Wasser.
Mein Dank geht auch an meine tollen Unterstützer Sebastian und Michael, die sich wieder klasse um die Gruppen gekümmert haben!!!

Wir werden auch am Wochenende 26. - 27.08.2017 zum Graviere fahren. Wie immer sind die Plätze knapp. Deswegen ist es ratsam sich frühzeitig anzumelden.

Viele Grüße
Marco & Team

Es ist vollbracht...! Sebastian ist seit letztem Wochenende offiziell i.a.c. Freediving Instructor!!!

Nach mehreren Monaten harter Vorbereitung, zusammen mit den Kollegen von der luxemburger Tauchschule Divewinns, hat Sebastian alle Bedingungen voll erfüllt zum Freediving Instructor nach i.a.c. Standards. Zu der tollen Leistung herzlichen Glückwunsch!!!
Sebastian gibt sein Wissen auch im Rahmen von Freediving Tauchkursen weiter und bietet aktuell wöchentliches Training an. Hier kann Jeder lernen mit einem Atemzug unter Wasser zu bleiben ohne Panik bekommen zu müssen.

Bei Interesse meldet euch bitte bei Sebastian unter sebastian@tauchen-in-trier.de

Am 10.+11.06.2017 sind wir mal wieder mit einer tolle Gruppe zum Graviere du Fort gefahren.

Bei herlichem Sonnenschein und 34°C konnten wir die beiden Tauchtage über und unter Wasser genießen.

An den beiden Tagen konnten 25 Taucher teilweise ihren Kurs beenden oder einfach nur entspannt tauchen gehen. Auch am Abend wurde wieder viel erzählt und gelacht. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Tour!

Bitte Interesse hat einmal mitzufahren, der meldet sich bitte rechtzeitzeit per Mail an um sich einen Platz zu sichern!

Weitere Bilder findet ihr hier...

Am letzten Wochenende hatten wir zwei schöne Tauchtage mit leider weniger schönem Wetter beim Graviere du Fort in Holtzheim/FR.

Aber alle Taucher haben ihre Tauchkurse erfolgreich abgeschlossen.

Glückwunsch an alle

Weitere Bilder findet ihr hier...